Pflegedienst Regenbogen GbR in Finsterwalde

Wir sind rund um die Uhr für Sie da!
Telefon: 03531 - 5075770

Pflegedienst Regenbogen

Unsere Philosophie

„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller…“ (Grundgesetz)

Nach diesem Grundsatz pflegen, begleiten, beraten und unterstützen wir die Patientinnen und Patienten in den unterschiedlichsten Lebenssituationen.

Wir behandeln jeden Menschen mit Würde und Respekt, beziehen ihn als Partner in alle ihn betreffenden Entscheidungen ein und bieten eine Atmosphäre, in der Angehörige bzw. die Bezugspersonen sich aufgenommen und einbezogen fühlen.

Uns ist das Vertrauensverhältnis zwischen Pfleger und Gepflegtem besonders wichtig. Unser Team versorgt nicht nur Patienten, wir möchten den individuellen Menschen kennen lernen. Nur so können wir eine zwischenmenschliche Beziehung aufbauen und kompetente und zuverlässige Pflege, die auf einem Vertrauensverhältnis basiert, gewährleisten.